Zum Aufbau bzw. zur Steigerung des körperlich-seelischen Wohlbefindens, aber auch zur realistischeren Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens nutzen wir im Rahmen unserer Bezugsgruppen, aber auch der Indikativ- und Neigungsgruppen eine ganze Reihe sportlicher Ansätze, sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Einrichtung.

Im Hause selbst steht eine Sporthalle für (Funktions-) Gymnastik, Tanz, Badminton, Tischtennis und verschiedenen Ballspielen sowie eine Kegelbahn zur Verfügung.

Außerhalb unserer Therapieeinrichtung können die entsprechenden örtlichen Sportanlagen zum regelmäßigen Training von unserer Schwimmgruppe und unserer Fußballmannschaft genutzt werden.

Darüber hinaus bietet die ausgesprochen reizvolle Umgebung eine Vielzahl lohnender Ziele für unsere Wander- bzw. Naturerlebnisgruppe.