Aktionstag der staatlichen Realschule Viechtach am 14.03.08 zum Thema "Legale und illegale Drogen, sowie Essstörungen"

 

Aktionstag 14.03.2008

Am 14.3.08 fand ein  Aktionstag zum Thema „Alkohol, Nikotin, Drogen und Essstörungen“ an der Staatlichen Realschule in Viechtach statt.

Aktionstag 14.03.2008

Organisiert wurde er von Lehrern und Schülern der Schule. In drei Teams informierten  Mitschüler über die Themen Esstörungen, legale Suchtmittel und illegale Drogen. Und das nicht nur einmal - alle 890 Realschüler wollten die drei Vorträge ihrer Mitschüler hören.

Aktionstag 14.03.2008

Den ganzen Vormittag über war deshalb für die 20 Schüler des Projektteams Reden vor Publikum angesagt.

An einer langen Unterschriftenwand in der Aula konnten die Schüler zudem mit ihrem Namen unter dem Motto „Wir sind gegen Sucht“ ein Zeichen setzen.

Aktionstag 14.03.2008

Wir von der Maximilianshöhe Furth im Wald waren als „Experten“ eingeladen, über unsere Arbeit mit suchtkranken Menschen in allen Schuljahrgängen zu berichten. Wir bedanken uns bei Herrn Schulleiter Klaus Schulz, den Verbindungslehrern Andrea Schmid und Martin Kerscher sowie dem Projektteam von ca. 20 Schülern.

Aktionstag 14.03.2008

Die viele Arbeit, die das Projektteam auf sich genommen hat, wird von der Schule auch entsprechend belohnt.

Die 20 Schüler dürfen heuer gemeinsam mit ihren Lehrkräf